Steuerstrategie

Die Steuerstrategie wird zur Information der interessierten Stakeholder veröffentlicht, um sicherzustellen, dass die Gruppe auch ihren in Teil 2 von Anhang 19 FA 2016 festgelegten Verantwortlichkeiten nachkommt.

Steuerstrategie und Steuerrisikomanagement

Unsere Strategie besteht darin, die einschlägigen Vorschriften einzuhalten und gleichzeitig die Steuerbelastung für das Unternehmen zu minimieren. Wir versuchen, dies durch eine periodische Überprüfung der internen Kontrollen, die Bewertung des Steuerrisikos und der Rechnungslegung sowie durch die Zusammenarbeit mit unseren Stakeholdern einschließlich des HMRC und anderer Steuerbehörden, Partner und Kunden zu erreichen. Dabei orientieren wir uns an unseren Steuerprinzipien, die vom Vorstand in Zusammenarbeit mit dem Group Head of Tax regelmässig überprüft werden, und halten diese ein.

Steuerplanung

Wir glauben, dass sich unsere Steuerfunktion an Steuerplanungsinitiativen beteiligen und von Regierungsbehörden geförderte Anreize nutzen kann. Wir glauben, dass jede Steuerplanung im Einklang mit unseren kommerziellen Interessen stehen muss und dass unser Ruf, unsere Marke und vor allem unsere soziale Verantwortung als Unternehmen gebührend berücksichtigt werden müssen.

Steuerrisiko und Transparenz

Wir sind in Bezug auf unseren Ansatz zur Einhaltung der Steuervorschriften, Berichterstattung und Planung transparent. Die Offenlegungen erfolgen im Einklang mit den einschlägigen inländischen Vorschriften und den geltenden Berichterstattungsanforderungen. Um das britische Steuerrisiko auf einem akzeptablen niedrigen Niveau zu halten, überprüft und verbessert die Gruppe kontinuierlich ihre Verfahren.

Beziehung zu den Steuerbehörden

Wo immer wir tätig sind, sind wir bestrebt, einen offenen und konstruktiven Dialog mit Steuerbehörden und anderen Regierungsstellen aufzubauen und aufrechtzuerhalten, der auf der Offenlegung aller relevanten Fakten und Umstände beruht. In diesem Dialog versuchen wir, im Voraus Klarheit und Gewissheit über alle relevanten lokalen Steuerkomponenten zu schaffen.

Tax Strategy

The tax strategy is published for the information of the interested stakeholders and to ensure that the Group also fulfils its responsibilities as set out in Part 2 of Schedule 19 FA 2016.

Tax strategy and tax risk management

Our strategy is to comply with relevant regulations whilst minimising the tax burden for the company. We seek to achieve this through a periodic review of internal controls, assessment of tax risk and accounting and engagement with our stakeholders including HMRC and other tax authorities, partners and customers. To guide us in this, we use and adhere to our tax principles, which are reviewed by the board regularly in conjunction with the Group Head of Tax.

Tax planning

We believe that our Tax Function may engage in tax planning initiatives and make use of incentives promoted by government authorities. We believe that any tax planning needs to be in line with our commercial interests and due consideration is given to our reputation, brand and most importantly our corporate social responsibility.

Tax Risk and transparency

We are transparent about our approach to tax compliance, reporting and planning. Disclosures made are in accordance with the relevant domestic regulations and applicable reporting requirements. In order to maintain an acceptable low level of UK tax risk, the Group continually reviews and improves its procedures.

Relationship with tax authorities

Wherever we operate, we seek to establish and maintain an open and constructive dialogue with tax authorities and other government bodies, based on the disclosure of all relevant facts and circumstances. In this dialogue, we seek to provide clarity and establish certainty on all relevant local tax components in advance.