Energie

Erneuerbare Energieerzeugung für eine nachhaltige industrielle Vision.

Die GFG-Allianz ist ein schnell wachsender Entwickler und Betreiber von erneuerbaren Energien in Großbritannien und Australien.

Erneuerbare Energien stehen im Mittelpunkt der Aktivitäten des GFG-Bündnisses, da sie eine langfristige, stabile und nachhaltige Energiequelle für die Industrie sichern sollen. Sie entwickelt derzeit ein breites Portfolio an Anlagen für erneuerbare Energien in Großbritannien und Australien.

Das Bündnis liefert - über die SIMEC-Gruppe - bereits kohlenstoffarme Energie aus Wasser- und Biobrennstoffquellen für den Einsatz in der eigenen Industrie und auf dem breiteren Markt und wird weiterhin die Entwicklung anderer grüner Energiequellen vorantreiben und/oder zusätzliche Erzeugungskapazitäten durch Technologien wie Wind- und Wasserkraft, Pumpspeicherkraft, Solarenergie, Batteriespeicherung und Energie aus Abfall erwerben.

Weiter in die Zukunft blickend hat die GFG-Allianz in die Entwicklung der Gezeitenkraft investiert, die die Energie der Gezeiten in einem Programm nutzen wird, das 8 % des britischen Strombedarfs decken könnte. Das Bündnis verfügt auch über die Kapazitäten für die Herstellung von Windturbinentürmen und Freileitungsmasten und ist bestrebt, sein Portfolio an erneuerbaren Energien um weitere Energieanlagen zu erweitern.

SIMEC-Logo

Besuchen Sie die SIMEC-Website

Fakten

Erzeugungskapazität von 632 Megawatt - oder genug Leistung, um 1/3 aller britischen Haushalte zu beleuchten
Entwicklungspipeline für 7,3 GW Strom in Großbritannien und Australien
£400 MillionenGesamtinvestitionen in Anlagen zur Stromerzeugung aus erneuerbaren Energien bis heute

Die Energiemarken unserer Kunden

Große Energieprojekte und -initiativen

Solarpark Cultana

Informieren Sie sich über unsere groß angelegte Solarfarm, die bis zu 280 MW Solarenergie auf freiem Land nördlich des Stahlwerks Whyalla erzeugen und schließlich zum australischen Stromnetz beitragen wird.

Video ansehen

Playford-Batterie

Die 100-MW-Batterie Playford Utility Battery ist ein Entwicklungsprojekt für Batterien im Versorgungsbereich, das das Portfolio erneuerbarer Energien von SIMEC Energy Australia unterstützen und Dienstleistungen für das nationale Stromnetz bereitstellen wird.

Erfahren Sie mehr

Windpark Glenshero

Der Vorschlag für den Windpark Glenshero stellt eine spannende Gelegenheit dar, das industrielle Wachstum Schottlands zu unterstützen

Besuchen Sie die Website

Verschwendung zu Energie

Entdecken Sie, wie das Kraftwerk Uskmouth in Südwales, Großbritannien, umgerüstet wird, um mit reichlich vorhandenem, nicht wiederverwertbarem Plastikmüll betrieben zu werden

Erfahren Sie mehr

Gezeitenkraft

Erfahren Sie mehr über die wichtige Rolle der Gezeitenkraft

Video ansehen

Erfahren Sie mehr über erneuerbare Energien

Neueste Blog-Beiträge

Energy

Renewable energy generation to power a sustainable industrial vision.

The GFG Alliance is a fast growing developer and operator of renewable power in the UK and Australia.

Renewable power is at the heart of GFG Alliance’s activities as it looks to ensure a long term, stable and sustainable power source for industry. It is developing a wide portfolio of renewable assets in the UK and Australia.

The Alliance – through the SIMEC Group – already delivers low-carbon energy from hydro and biofuel sources for use in its own industrial activities and in the wider market, and will continue to drive the development of other green power sources and/or acquire additional generation capacity using technologies such as wind, hydro, pumped hydro, solar, battery storage and energy from waste.

Looking further into the future, GFG Alliance has invested in the development of tidal power, which will harness the energy of the tides in a programme that could deliver 8% of the UK’s electricity needs. The Alliance also has the capabilities for the manufacture of wind turbine towers and transmission line pylons and is looking to expand its renewable energy portfolio with the addition of other power assets.

SIMEC logo

Visit the SIMEC website

Facts

Generation capacity of 632 megawatt – or enough power to light 1/3 of all UK homes
Development pipeline of 7.3GW of power in the UK and Australia
£400 million total investment in renewable power generation assets to date

Our customer energy brands

Major energy projects and initiatives

Cultana Solar Farm

Learn about our large-scale solar farm that will generate up to 280 MW of solar energy on vacant land to the north of the Whyalla Steelworks and eventually contribute to the Australian electricity grid

Watch video

Playford Battery

The 100 MW Playford Utility Battery is a utility-scale battery development project that will support SIMEC Energy Australia’s renewable energy portfolio and provide services to the national electricity grid

Learn more

Glenshero Wind Farm

The Glenshero Wind Farm proposal represents an exciting opportunity to support Scotland’s industrial growth

Visit the website

Waste to energy

Discover how the Uskmouth Power Station in South Wales, UK, is being repurposed to run on abundantly available non-recyclable plastic waste

Learn more

Tidal power

Learn about the important role of tidal power

Watch the video

Learn more about renewable energy

Latest Blog Posts